Tanja Stamm

Tanja Stamm

Über mich

Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik war ich 13 Jahre bei der Wirtschaftsprüfung PwC und bei McDonald’s in verschiedenen Führungspositionen beschäftigt. Nach der Geburt meiner ersten Tochter, habe ich festgestellt, dass ich – um Kind, Familie und Karriere unter einen Hut zu bekommen – etwas an meinem Lebensmodell ändern muss. Zudem war es mir wichtig einer sinnhaften Beschäftigung nachzugehen, einer für die mein Herz brennt.

„Love what you do and do what you love!“
Ray Bradbury

Ich habe mich 2010 zuerst noch als Management Beraterin selbstständig gemacht, entdeckte jedoch im Laufe der Jahre immer mehr den „Healthy Lifestyle“ für mich und startete 2018 als Business Partnerin der nachhaltigen österreichischen Firma Ringana. Im Sommer 2020 – wie es der Zufall oder das Schicksal so wollte – haben sich Karin Hackstocks und meine Wege im Urlaub gekreuzt. Voller Begeisterung erzählte Sie von ihrem Business „Die Babysitterei“ in Österreich. Ich wusste sofort, dass ich genau das für Deutschland machen möchte. Im Herbst war es dann auch schon so weit und ich startete als Geschäftsführerin der Babysitterei München sowie der Babysitterei Deutschland.

Mein Traum, mich mit Kindern beruflich entfalten zu können und mit Themen, die mir am Herzen liegen, hat sich erfüllt.

Als Mutter von mittlerweile drei Kindern kenne ich die Herausforderungen des Alltags. Wenn man doch noch länger arbeiten muss ohne Großeltern in der Nähe. Oder wenn man sich einfach mal mit Freundinnen treffen oder die abendliche Joggingrunde genießen will.
Ich habe gelernt, dass dies nur mit Unterstützung möglich ist und dass diese Unterstützung oft nur sehr schwierig zu finden ist. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit, andere Familien bei dieser Suche zu unterstützen. In einem partnerschaftlichen Miteinander und mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis, werde ich für Sie und Ihre Familie die richtige Lösung finden.

Ihre Tanja Stamm